Stadtteilbibliothek in Frohnau wird verschönert

Pressemitteilung vom 16.02.2026

Im vergangenen Herbst haben Volkshochschule, Musikschule und Stadtbibliothek den Standort am Fuchssteinerweg 13–19 mit einem Gartenfest neu belebt und ihm einen gemeinsamen Namen gegeben: „Am Fuchsstein – Kultur- und Bildungsstätte“. Nun folgt der nächste Schritt: Die Räume der Stadtteilbibliothek werden umfassend renoviert.

„Unsere Bibliotheken sind lebendige Orte der Begegnung und des Lernens. Mit der Modernisierung schaffen wir in Frohnau einen freundlichen Raum, der zum Verweilen einlädt und noch besser auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger eingeht“, erklärt Bildungs- und Kulturstadtrat Harald Muschner (CDU).
Die Wände erhalten einen frischen Anstrich, Möbel und Regale werden durch moderne, flexible Lösungen ersetzt. Ziel ist es, die Bibliothek noch einladender und zeitgemäßer zu gestalten. Der Informationsbereich wurde bereits durch eine neue, attraktive Theke aufgewertet.

Für die Dauer der Arbeiten bleibt die Stadtteilbibliothek Frohnau von Sonntag, dem 2. März 2026, bis einschließlich Sonntag, dem 6. April 2026, geschlossen. Ab Montag, dem 7. April 2026, steht das Angebot wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten und Angeboten unter www.stadtbibliothek-reinickendorf.de