Rund 500 Kilometer Straße in Reinickendorf sind derzeit vereist. Die Berliner Stadtreinigung (BSR) arbeitet mit Hochdruck an Hauptverkehrsstraßen und ÖPNV-Haltestellen, damit die wichtigsten Wege frei bleiben. Auch das Einsatzteam des Bezirksamtes ist im Dauereinsatz – bei eisiger Kälte, gefrorenen Straßen und schneidendem Wind gaben heute 66 Mitarbeitende – inklusive externer Dienstleister und drei Helfern der Forsten ihr Bestes für die Sicherheit im Fuchsbezirk.
„Berlin zeigt sich gerade von seiner härtesten Seite. Trotzdem arbeiten wir mit voller Kraft weiter. Jetzt brauchen wir auch Sie: Bitte kommen Sie ihrer Verantwortung nach und erfüllen Sie Ihre Anwohnerpflicht – räumen und streuen Sie die Gehwege vor Ihrem Grundstück. Jeder geräumte Abschnitt hilft, Unfälle zu vermeiden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ihre Rücksichtnahme und Ihren Beitrag zu einem sicheren Miteinander“, sagt Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU).