Sondermittel-Plakette für das Projekt „StegRad“

Pressemitteilung Nr. 0497 vom 15.11.2022

0497-dersteg.jpg

BVV-Vorsteherin Kerstin Köppen (2.v.l.) übergibt die Plakette.

Reinickendorfs Bezirksverordnetenvorsteherin Kerstin Köppen CDU) hat die Sondermittel-Plakette an die gemeinnützige Gesellschaft „Der Steg“ überreicht.

Die Fahrradwerkstatt betont die Aspekte Nachhaltigkeit, Unterstützung von psychisch erkrankten Menschen, Selbsthilfe und Nachbarschafts- bzw. Kiezarbeit. Das Projekt „StegRad“ soll ergänzend dazu die Komponente einer eigenen, zeitgemäßen Fahrradmarke erweitern. Es werden mit dem nachhaltigen Gedanken möglichst viele Altbauteile verwendet. Auch Fahrradrahmen aus Bambusrohr werden für das „StegRad“ hergestellt. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, dort Selbsthilfe- und Fahrradworkshops zu organisieren.

Mit Hilfe der Sondermittel der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf in Höhe von 2.500 Euro konnte das Projekt „StegRad“ realisiert werden.