Kleine Anfrage - KA-125/VIII  

 
 
Nummer:KA-125/VIIIEingang:20.06.2017
Eingereicht durch:Streich, Cordula
Weitergabe:20.06.2017
Fraktion:Gruppe BündnisgrüneFälligkeit:11.07.2017
Antwort von:BzStR WirtSGBeantwortet:28.07.2017
Parlament:BezirksverordnetenversammlungErledigt:28.07.2017
  Erfasst:28.07.2017
  Geändert:10.07.2017
 
Betreff:Zum Baumkataster
Anlagen:
Anfrage Frau Streich PDF-Dokument
Antwort BzStR WirtSG PDF-Dokument
   

Kleine Anfragen Eingangstext

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. Wie viel Prozent der Straßenbäume im Bezirk sind im bezirklichen Baumkataster erfasst? Wenn noch nicht der komplette Bestand erfasst ist, wann wird die Erfassung voraussichtlich abgeschlossen sein?

 

  1. Wie viel Prozent der Bäume in Parks und Grünanlagen sind bereits erfasst?

 

  1. Wie zufrieden ist das Bezirksamt mit dem neu eingeführten Baumkataster?

 

  1. Ist die Einführung des bezirkseinheitlichen Baumkatasters noch in der geplanten Zeitschiene? Welche Probleme gibt es bei der Einführung?
Kleine Anfragen Antworttext

O.g. Kleine Anfrage möchte ich Ihnen wie folgt beantworten:

 

  1. Wie viel Prozent der Straßenbäume im Bezirk sind im bezirklichen Baumkataster erfasst? Wenn noch nicht der komplette Bestand erfasst ist, wann wird die Erfassung voraussichtlich abgeschlossen sein?
  1. Wie viel Prozent der Bäume in Parks und Grünanlagen sind bereits erfasst?

 

zu 1.und 2.

Es sind bis auf aktuelle Neupflanzungen alle Straßenbäume im Baumkataster erfasst.

 

 

  1. Wie zufrieden ist das Bezirksamt mit dem neu eingeführten Baumkataster?

 

Das GRIS mit dem Baumkataster ist ein sehr komplexes Programm und für viele verschiedene Anwendungen konzipiert. Die Abstimmungsphase läuft noch. Das Straßen und Grünflächenamt ist mit dem Angebot zufrieden.

 

 

  1. Ist die Einführung des bezirkseinheitlichen Baumkatasters noch in der geplanten Zeitschiene? Welche Probleme gibt es bei der Einführung?

 

Die Einführungsphase mit der Migration der Daten ist abgeschlossen.

Derzeit wird eine erweiterte Mobilvariante von Windows auf Android eingeführt.

 

 

 

Johannes Martin

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen