Einladung zur Eröffnung des Pommes-Spielplatzes an der Marzahner Promenade

Am Dienstag, dem 4. Juni 2019, um 14.00 Uhr wird der mit viel Spannung erwartete „Pommes-Spielplatz“ an der Marzahner Promenade, gleich neben der Jugendfreizeiteinrichtung „FAIR“ im Freizeitforum Marzahn, eröffnet. Zusammen mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Bezirks und vielen neugierigen Kindern wird dieses Ereignis mit einem kleinen Fest nachträglich zum Kindertag gefeiert.

Baustelle des Pommesspielplatzes

Die Neugestaltung des Spielplatzes war Bestandteil des Entwicklungskonzepts für das Aktive Zentrum Marzahner Promenade. Nach 11 Jahren Unterstützung aus dem Förderprogramm „Aktive Zentren“ für die Umsetzung des Entwicklungskonzepts, unter anderem für den barrierefreien Umbau der Marzahner Promenade, konnte nun auch der Spielplatz mit zusätzlichen Fördermitteln aus dem Programm Stadtumbau realisiert werden.

Die Jugendeinrichtung „FAIR“ hat zusammen mit dem Kinder-und Jugendbeteiligungsbüro Marzahn die Beteiligung der Kinder bis zur Entscheidung im Wettbewerb unterstützend begleitet und wird nun auch das Eröffnungsfest bestreiten.

Feiern Sie gemeinsam mit dem Bezirk die Eröffnung des Spielplatzes und die Übergabe des vorletzten Bauabschnittes zum Umbau der Marzahner Promenade im Rahmen des Aktiven Zentrum Marzahner Promenade.

Panorama aus vielen bunten Kinderhänden-Button