Aktualisierte Broschüre zu häuslicher Gewalt in Marzahn-Hellersdorf veröffentlicht

Pressemitteilung vom 24.11.2025

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf veröffentlicht die vollständig überarbeitete Broschüre „Augen auf bei häuslicher Gewalt“. Die neue Auflage steht ab sofort digital zur Verfügung und bietet Betroffenen einen kompakten Überblick über Beratungs- und Unterstützungsangebote im Bezirk.

Die Broschüre führt in das Thema häusliche Gewalt ein und zeigt insbesondere Frauen als hauptsächlich Betroffene mögliche nächste Schritte auf. Die Publikation legt besonderen Wert auf individuellen Lebensrealitäten, unter anderem mit Kindern. Sie stellt die Vielfalt der beteiligten Akteurinnen und Akteure im Bezirk dar und beschreibt individuelle Unterstützungsmöglichkeiten.

Interessierte finden die aktuelle digitale Version auf der Seite des Bezirksamtes. Gedruckte Exemplare sind per E-Mail über das Gleichstellungsbüro bestellbar; bitte mit der benötigten Stückzahl und ob eine Selbstabholung möglich ist.

  • Augen auf bei häuslicher Gewalt – Anprechpartner*innen im Bezirk

    Zum Herunterladen

    PDF-Dokument (4.6 MB)

  • Augen auf bei häuslicher Gewalt – Anprechpartner*innen im Bezirk

    Augen auf bei häuslicher Gewalt – Anprechpersonen im Bezirk