Inhaltsspalte

Imkertag 2021 im Bienenlehrgarten

Erste Versammlung im Bienenlehrgarten 2021
Bild: Imkerverein "Wuhletal 1864"
Pressemitteilung vom 22.06.2021

Am Samstag, dem 3. Juli 2021, von 10:0ß0 bis 17:00 Uhr, lädt der Imkerverein Wuhletal 1864 alle an Bienen, Honig und Natur Interessierten dazu ein, die neu gewonnene Freiheit zu nutzen, um sich in der Lichtenhainer Straße 14 in Hellersdorf am Gewimmel der fleißigen Helfer zu erfreuen.

Am ersten Sonnabend im Juli stellen die Mitglieder des traditionsreichen Vereins die Ergebnisse ihrer Tätigkeit vor. Honig zum Kosten und Kaufen, dazu viele andere Bienenprodukte, Kaffee und Kuchen und natürlich Antworten auf alle spannenden Fragen der interessanten Welt von Honigbienen und Imkern warten auf die Besucher. Auch hinter den Imkern liegen ja ungewöhnliche Monate, die Kommunikation und Erfahrungsaustausch kompliziert machten. Die Begeisterung war groß, als vor wenigen Tagen die erste Versammlung seit fast eineinhalb Jahren im Bienenlehrgarten stattfinden konnte.