"Und noch eine Weihnachtsgeschichte..." mit Nobel-Popel und dem Kinderballett der „TanzZwiEt“

Pressemitteilung vom 02.12.2019

Am Dienstag, dem 17. Dezember 2019, um 10:00 Uhr, laden Nobel-Popel und das Kinderballett der „TanzZwiEt“ zu “Und noch eine Weihnachtsgeschichte…” in den Arndt-Bause-Saal des Freizeitforums Marzahn, Marzahner Promenade, 12679 Berlin.

Der Eintritt kostet 5 Euro, Erzieher frei – Ticket-Hotline: 030/542 70 91 oder per E-Mail.

„Oh, du fröhliche … “ – die Weihnachtszeit zieht wohl fast jeden von uns in ihren Bann: In leuchtenden Kinderaugen spiegeln sich die Kerzen, der Duft der vielen Leckereien zieht durch die Räume und die Vorfreude auf Geschenke und die gemeinsamen Stunden mit der Familie und mit Freunden lässt uns die Weihnachtstage herbeisehnen. Da gibt es aber Einen, der sieht das ganz anders: „Weihnachten ist Humbug“. Freundschaft, Liebe, Mitgefühl und Sentimentalität sind für ihn ein Graus. Aber er wird von Geistern heimgesucht und ändert seine Meinung. Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, frei nach Charles Dickens, erzählen uns die Darsteller des Musiktheaters Nobel-Popel und die Kinder der „TanzZwiEt“. Mit Sicherheit wird das auch allen Kindern ab sechs Jahren die Zeit bis zum Fest verkürzen.