Ausstellung Heroes / Künstlerische Werkstätten 2020

13.05.2020

Ausstellungsplakat_1
Bild: BA FK

Herzliche Einladung

zur Ausstellung HEROES der Künstlerischen Werkstätten des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg
vom 14. bis 30. Mai 2020 im projektraum der alten feuerwache Friedrichshain.

Eine ganze Woche lang konnten die Schüler*innen sich intensiv mit ihren Materialien auseinandersetzen und herausfinden,

was man so alles machen kann – mit Licht, einem Bleistift, der Spraydose, einer Fotokamera, dem IPad, dem eigenen Körper, der Stimme, einem Klumpen Ton, verschiedenen Holzarten und Farben.

Zusammen mit der benachbarten Clara-Grunwald- und der Hector-Peterson-Schule war die Jugendkunstschule FRI-X BERG Gastgeber*in und zugleich Initiator*in dieser Künstlerischen Werkstätten, an denen insgesamt 80 Schüler*innen der 6. und 7. Klassen teilgenommen haben.

Professionell angeleitet wurden sie von freischaffenden Künstler*innen und Kunstlehrer*innen, die alle als Dozent*innen oder abgeordnete Lehrkräfte an der Jugendkunstschule unterrichten.

Zur Eröffnung am Donnerstag, dem 14. Mai, ist die Ausstellung von 12:00 – 18:00 Uhr geöffnet.
Wir bitten um Anmeldung unter projektraum@kulturamtfk.de.

Danach regulär geöffnet: Mo-Do 11:00 – 19:00 Uhr, Fr-So 12:00 – 20:00 Uhr (Do 21. Mai geschlossen)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

alte feuerwache ►projektraum

Programm/Organisation: Kerstin Ottersberg
Marchlewskistr. 6, 10243 Berlin, Tel. 030 293479426
Web
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin