Partizipationsbüro

U-Bahn auf der Oberbaumbrücke

U-Bahn fährt auf Oberbaumbrücke

Als Partizipationsbüro streben wir nach einer Gesellschaft, in der Vielfalt nicht nur toleriert, sondern aktiv gefördert wird. Wir verpflichten uns, ein inklusives Umfeld zu schaffen, das allen Menschen unabhängig von Zuschreibungen gleiche Chancen bietet.

Wir glauben fest daran, dass wahre Gleichberechtigung nur erreicht werden kann, wenn wir aktiv gegen Diskriminierung und Vorurteile vorgehen und stattdessen Diversität als Bereicherung unserer Gemeinschaft anerkennen. Unsere Vision ist es, ein lebendiges Miteinander zu gestalten, das auf gegenseitigem Respekt und Solidarität basiert und in dem jeder Mensch die Möglichkeit hat, seine Stimme zu erheben und an den Entscheidungen teilzuhaben, die sein Leben und seine Zukunft beeinflussen.