Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Integrationsbeauftragten von Friedrichshain-Kreuzberg

Anna Kuntze - Integrationsbeauftrage des Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Anna Kuntze
Bild: BA-FK

Friedrichshain-Kreuzberg gehört zu den vielfältigsten Bezirken in Berlin. Zum 31.12.2018 lebten bei uns 289.120 Menschen aus allen 5 Kontinenten, aus über 170 Ländern dieser Welt! Das bedeutet, eine Vielfalt von Menschen mit unterschiedlichen Kulturen, Muttersprachen und Religionen prägt unseren Bezirk. Oder anders ausgedrückt: Diese Vielfalt, diese Mischung gibt unserem Bezirk diese besondere Atmosphäre. Mein Auftrag ist es, mich in enger Zusammenarbeit mit der amtierenden Bezirksbürgermeisterin für eine gleichberechtigte, gesellschaftliche, wirtschaftliche und soziale Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund einzusetzen.