Haben Sie Anregungen, Lob, Kritik oder eine Beschwerde?

Das Impuls- und Beschwerdemanagement (Beschwerdecenter) des Bezirksamtes Mitte wurde in 2020 und 2021 vollumfänglich neu konzipiert und soll Dir die Möglichkeit geben deine Anliegen, einfach loszuwerden. Hierfür haben wir Dir verschiedene Zugangswege eröffnet. So kannst Du Dein Anliegen zum Bezirksamt Mitte direkt über ein Online-Formular eingeben, eine E-Mail oder einen Brief schreiben. Außerdem kannst Du Dein Anliegen bei telefonischen oder persönlichen Terminen in unseren Ämtern mitteilen. Wir bemühen uns schnelle Lösungen für Dich zu finden, um unser Dienstleistungs- und Serviceangebot stetig zu verbessern.

Bitte beachte, dass wir nur in Anliegen, die das Bezirksamt Mitte betreffen, tätig werden bzw. Dir weiterhelfen können.

Beschwerden bei Diskriminierung rot

Beschwerden in Bezug auf Diskriminierung

Wir möchten jede Form von Diskriminierung verhindern und beseitigen sowie eine Kultur der Wertschätzung fördern. Du wurdest diskriminiert? Hier kannst Du Deine Beschwerde in Bezug auf Diskriminierung einreichen Weitere Informationen

Lautsprecher-rot

Deine Meinung ist uns wichtig!

Du bist mit uns zufrieden? Du möchtest einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten? Du bist mit dem Bezirksamt Mitte nicht zufrieden?
Wir freuen uns über Ideen, Anregungen und auch Lob zum Bezirksamt Mitte. Wir nehmen aber auch Deine Probleme und Deine Kritik ernst und werden gemeinsam mit Dir versuchen, eine Lösung zu finden, denn wir möchten mit Deiner Hilfe unser Dienstleistungs- und Serviceangebot des Bezirksamts Mitte weiterentwickeln und optimieren. Mit Deinem Lob, Deiner Anregung, Kritik oder Beschwerde weist Du uns auf mögliche Fehler und Schwächen hin. Dafür möchten wir uns schon heute bedanken!

Anliegen Teilen im Online Formular

So erreichst Du uns

  • per Direkteingabe über das Online-Formular:
  • per E-Mail an unser zentrales Impuls- und Beschwerdemanagement
  • per Brief an die Postanschrift des Bezirksamtes Mitte, mit dem Zusatz „Impuls- und Beschwerdemanagement“ oder „Beschwerdecenter“
  • telefonisch oder persönlich bei Vorsprache in einem unserer Fachämter im Termin mit unseren Mitarbeitenden

Datenschutz

  • Hinweisblatt_Datenschutz_IBM

    PDF-Dokument (270.1 kB)