Aktuelles zum Coronavirus
Hier finden Sie alle Informationen der Senatsverwaltungen: www.berlin.de/corona
Hier finden Sie alle Informationen des Gesundheitsamtes Mitte: Gesundheitsamt Mitte
Bitte beachten Sie, dass das Gesundheitsamt in Bezug auf die Sars-CoV-2-Infektionsschutzverordnung keine Rechtsberatung vornimmt, sondern lediglich eine Beratung zu gesundheitsbezogenen Fragen.
Inhaltsspalte
Zentrale Anlauf- und Beratungsstelle (ZAB)

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
Die Bearbeitung von Anliegen- und Beschwerden, für die der Außendienst beauftragt werden muss, verzögert sich derzeit leider erheblich oder muss ggf. eingestellt werden, da aufgrund personeller Unterbesetzung und anderweitiger Prioritäten die Kapazitäten unserer Außendienstmitarbeiter und Außendienstmitarbeiterinnen für weitere Vorortkontrollen bis auf weiteres erschöpft sind.
Erreichbarkeit
Sie erreichen die ZAB über die auf der rechten Seite befindlichen Kontaktdaten.
Für Anliegen oder Beschwerden auf dem elektronischen Postweg benutzen Sie bitte Ordnungsamt-Online. Bitte beachten Sie, dass dort lediglich Dateien im Format jpg. hochgeladen werden können. Für Erlaubnisanträge oder andere Anliegen mit pdf-Dokumenten benutzen Sie bitte die direkten Links unter „E-Mail-Adresse“!
Zur Erleichterung der Kontaktaufnahme benötigen wir Angaben über: Anschrift, Name und ggf. Telefonnummer.
Es folgen die Inhalte der rechten Seitenspalte
Ordnungsamt-Online
Für Hinweise/Beschwerden zu Störungen im öffentlichen Raum nutzen Sie bitte
Ordnungsamt-Online
Fachbereich Innendienst, Gewerbe, Ahndung, ZAB
Zentrale Anlauf- und Beratungsstelle
Zimmer 1139 – 1142
(in der 11. Etage)
Bezirksamt Mitte von Berlin
Abteilung Ordnung, Personal und Finanzen
Ordnungsamt
Telefonische Erreichbarkeit
Mo. und Di.: | 09:00-15:00 Uhr |
Do.: | 10:00-13:00 Uhr |
Fr.: | 09:00-13:00 Uhr |
Tel.-Nr.: | (030) 9018-22010 |
Fax: | (030) 9018-23781 |
Derzeit ist die telefonische Entgegennahme von Anliegen nur sehr eingeschränkt möglich!
E-Mail-Adresse
Zentrale Anlauf- und Beratungsstelle
Qualifiziert digital signierte Dokumente senden Sie bitte an die dafür vorgesehene zentrale Mailadresse: Postl