Wunschbaum-Aktion 2020

BZbm'in Schöttler mit Herrn Gilke von Schenk doch mal ein Lächeln e.V.

Siebte Wunschbaum-Aktion im Foyer des Rathauses Schöneberg „Schenk doch mal ein Lächeln“

Auch 2020 wurden die Wünsche von Kindern aus Tempelhof-Schöneberg erfüllt.
Traditionell stand im Foyer des Rathauses Schöneberg, John-F.-Kennedy-Platz, 10825 Berlin, in der Adventszeit ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum.
Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler verwandelte gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vereins „Schenk doch mal ein Lächeln“, Herrn Fayez Gilke diesen wieder in einen Wunschbaum.

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler:

bq. Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr einen Wunschbaum im Rathaus Schöneberg aufstellen können. Bereits jetzt haben wir zusammen mit Herrn Gilke rund 200 Kinder ausgewählt, denen wir gemeinsam einen Herzenswunsch erfüllen möchten. Tragen Sie dazu bei, dass alle Kinderwünsche in Erfüllung gehen.

Am Mittwoch, dem 25. November 2020 wurde der Weihnachtsbaum mit den Wünschen der Kinder geschmückt.

Alle Bürger_innen hatten die Möglichkeit, mit einem Stern die Patenschaft für den Herzenswunsch eines Kindes zu übernehmen. Die Geschenke im Wert von bis zu 25 Euro konnten dann nach Vereinbarung eines Termins bis zum 16. Dezember 2020 im Rathaus Schöneberg, Ehrenamtsbüro, Zimmer 122 abgegeben werden.

Anmeldung und Kontakt:

Büro der Bezirksbürgermeisterin, Marcel Jutzewitz
Tel. 030 90277-6051 E-Mail an das Ehrenamtsbüro
Schenk doch mal ein Lächeln e.V., Fayez Gilke
Tel. 0171 8835960 E-Mail an Schenk doch mal ein Lächeln e.V.