Zentrales Fundbüro Berlin

Zentrales Fundbüro von Berlin am Flughafen Tempelhof
Zentrales Fundbüro von Berlin am ehemaligen Flughafen Tempelhof
Bild: BA Tempelhof-Schöneberg

Sie haben etwas verloren? Oder haben Sie etwas gefunden?

Das Zentrale Fundbüro Berlin im Gebäude des Flughafen Tempelhofs bietet Ihnen in beiden Fällen bestmögliche Hilfestellung.

Das Fundbüro bittet von pauschalen Nachfragen (persönlich/per Telefon/per E-Mail) innerhalb der 1. Woche nach Verlust abzusehen. Hintergrund ist, dass es mindestens 3 Werktage dauert, bis die abgegebenen Fundsachen von den Annahmestellen (Polizei/Bürgerämter) zum Fundbüro gelangt sind.

Sie können online nach Ihrer verlorenen Sache recherchieren!

Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit

  • Montag

    09.00 – 14.00 Uhr

  • Dienstag

    09.00 – 14.00 Uhr

  • Donnerstag

    13.00 – 18.00 Uhr

  • Freitag

    9.00 – 14.00 Uhr

Versteigerungen von nicht abgeholten Fundsachen

Informationen zu den Versteigerungsterminen von nicht abgeholten Fundsachen finden Sie hier: Weitere Informationen

Wichtige Hinweise zur Datenerhebung

Ab 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU). Die Datenschutz-Grundverordnung ist eine Verordnung der Europäischen Union, mit der die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit geregelt werden.

Nähere Hinweise zur Datenerhebung erhalten Sie hier als Download.

Information gemäß Datenschutzverordnung für Fundangelegenheiten

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PDF-Dokument (131.3 kB) Dokument: BA Tempelhof-Schöneberg