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Hinweise zur Übersendung elektronischer Dokumente mit qualifizierter Signatur und De-Mail

Symbol zum Versenden von E-Mails
Bild: bannosuke - Fotolia.com

Für die Übermittlung elektronischer Dokumente, auch wenn sie mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen sind, wird die elektronische Zugangseröffnung für das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg gemäß § 3a Abs. 1 Verwaltungsverfahrensgesetz für folgende E-Mail-Adresse erklärt:

De-Mail

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Nur Nutzer_innen mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen. Wenn Sie uns eine De-Mail senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse.

Wenn Sie De-Mail nutzen möchten, verwenden Sie bitte folgende De-Mail-Adresse:

post@ba-ts-berlin.de-mail.de

Wichtiger Hinweis

Eine wirksame Übermittlung verschlüsselter Dateien ist gegenwärtig ausgeschlossen.