Informationen zum Coronavirus

Inhaltsspalte

Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte im Bezirk Tempelhof-Schöneberg

Gleichstellung - Worte zum Thema
Bild: fotodo - Fotolia.com

Herzlich Willkommen,

auf der Seite der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg. Als Beauftragte für das Thema Gleichstellung ist es mein Ziel die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männer auf bezirklicher Ebene umzusetzen. Dabei verstehe ich die gleichstellungspolitische Arbeit als Querschnittsaufgabe, die alle Bereiche umfasst. In meiner Tätigkeit berate und informiere ich insbesondere zu den Themen:

  • Gewalt in der Familie
  • gleichstellungspolitische Strukturen ( z. B. Landesgleichstellungsgesetz, Allgemeines Gelichbehandlungsgesetz)
  • gleichstellungspolitische Veranstaltungen und Projekte
  • bezirkliche Infrastruktur (z. B. Frauenprojekte, Mädchenarbeit)

Kontakt

Julia Selge

John-F.-Kennedy-Platz, 10825 Berlin,
Telefon (030) 90277-2159, Fax (030) 90277-6344
E-Mail an die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte

Sprechstunde

Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

Aktuelles

Link zu: Aktuelles
Bild: Marco2811 - Fotolia.com

Hilfe bei Gewalt

Link zu: Hilfe bei Gewalt
Bild: © Gina Sanders - Fotolia.com

Projekte und Beratungsangebote

Link zu: Projekte und Beratungsangebote
Bild: vege/Fotolia.com

Aufgaben und Rechtsgrundlagen

Link zu: Aufgaben und Rechtsgrundlagen
Bild: Gina Sanders/fotolia.com

Rückblicke

Link zu: Rückblicke
Bild: photonetworkde - Fotolia.com