26 Jahre Berliner Tafel: Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler besucht den Tafel-Betrieb des Großmarktes

Von links nach rechts: Frau Trölsch (Geschäftsführerin der Tafel), Bezirksbürgermeisterin Schöttler, Sabine Werth (Gründerin und Vorsitzende), Christine Fidancan (Beauftragten für Bürgerschaftliches Engagement T-S), Frau Jaskulla (Ehrenamtskoordinatorin der Tafel)

Von links nach rechts: Frau Trölsch (Geschäftsführerin der Tafel), Bezirksbürgermeisterin Schöttler, Sabine Werth (Gründerin und Vorsitzende), Christine Fidancan (Beauftragten für Bürgerschaftliches Engagement T-S), Frau Jaskulla (Ehrenamtskoordinatorin der Tafel)

Pressemitteilung Nr. 069 vom 21.02.2019

Genau ein Jahr ist es her, dass die Berliner Tafel ihr 25. Jubiläum hatte. Dies wurde im vergangenen Sommer mit einem großen Fest auf dem John-F.-Kennedy-Platz gefeiert.
Der Rathausvorplatz wurde bewusst als Veranstaltungsort gewählt, denn hier gründete sich die Berliner Tafel 1993, nach einem Treffen mit Vertreter_innen von 25 Obdachloseneinrichtungen.

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler:
“Es hat mich sehr gefreut, dass die Jubiläumsfeier auf unserem Rathausvorplatz stattfinden konnte und ich bin stolz sagen zu können, dass am heutigen Tag vor nun schon 26 Jahren im Rathaus Schöneberg alles begann.”

Dankend nahm Bezirksbürgermeisterin Schöttler die Einladung der Gründerin und Vorsitzenden der Berliner Tafel, Sabine Werth, an und besuchte am heutigen Tag zusammen mit der Beauftragten für Bürgerschaftliches Engagement, Christine Fidancan, den Großmarkt in der Beusselstraße.

Hier wurden sie von Frau Werth, der Geschäftsführerin Frau Trölsch und der Ehrenamtskoordinatorin Frau Jaskulla in Empfang genommen. Bei einem Rundgang wurde ihnen der Tafel-Betrieb näher gebracht.

Mittlerweile unterstützt die Berliner Tafel 125.000 bedürftige Menschen in Berlin. Dies ist eine verdienstvolle Leistung, die nur durch das unermüdliche Engagement der vielen Ehrenamtlichen möglich ist.

“Ich weiß, dass die Arbeit in den Ausgabestellen nicht immer nur leicht ist – gerade deshalb ist der Einsatz beachtenswert. Als Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg möchte ich mich herzlich bei allen Ehrenamtlichen bedanken. – Denn auch in unserem Bezirk ist die Tafel aktiv und versorgt die Menschen in den Kiezen.”

Kontakt:

Büro der Bezirksbürgermeisterin
Pressestelle
Telefon: (030) 90277-6390