Aktuelles zum Coronavirus

Hier finden Sie alle Informationen der Senatsverwaltungen: www.berlin.de/corona
Hier finden Sie alle Informationen des Gesundheitsamtes Mitte: Gesundheitsamt Mitte

Bitte beachten Sie, dass das Gesundheitsamt in Bezug auf die Sars-CoV-2-Infektionsschutzverordnung keine Rechtsberatung vornimmt, sondern lediglich eine Beratung zu gesundheitsbezogenen Fragen.

Inhaltsspalte

Bezirksverdienstmedaille 2014

Die Bezirksverdienstmedaille
Bild: Bezirksamt Mitte - Pressestelle

In Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements wurde Frank Schoenberner am 09. Juni 2016 die Bezirksverdienstmedaille 2014 des Bezirks Mitte von Berlin in der Taverna Hellas im Wedding verliehen. Er erhielt diese Auszeichnung für sein unermüdliches, langjähriges, ehrenamtliches Engagement und seiner persönlichen Leistungen für den Bezirk Mitte von Berlin.

Vorstellung Frank Schoenberner

Bezirksverdienstmedaille 2014
Bild: Bezirksamt Mitte

Herr Schoenberner wurde ab 1971 ehrenamtlich in der Handballabteilung als Verbandsvertreter tätig. 1979 wurde er Bürgerdeputierter im Sportausschuss der
Bezirksverordnetenversammlung des Bezirks Wedding, ab 1981 bis 1992 Bezirksverordneter in der BVV Wedding, insbesondere im Sportausschuss.
Nach der Zeit als Bezirksverordneter wurde er erneut Bürgerdeputierter im Sportausschuss, erst im Wedding, und nach der Bezirksgebietsreform in der BVV des Bezirks Mitte von Berlin – und das bis zum heutigen Tag. Zudem ist Herr Schoenberner seit 1996 Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Weddinger Sportvereine. Nach der Fusion des Sportvereins Tiergarten und des Sportvereins Berlin- Mitte zum Bezirkssportbund Berlin Mitte e.V. wurde er 2011 Vizepräsident und schließlich 2014 zum Präsidenten des Bezirkssportbund Berlin-Mitte e.V..

Bildergalerie zur Bezirksverdienstmedaille 2014

zur Bildergalerie