Kein öffentlicher Lauf im Erika-Heß-Eisstadion

Pressemitteilung Nr. 514/2019 vom 23.12.2019

Der Bezirksstadtrat für Schule, Sport und Facility Management, Carsten Spallek, informiert:

Liebe Freundinnen und Freunde des Eislaufens, liebe Besucherinnen und Besucher des Erika-Heß-Eisstadions,

der Deutsche Eislauf-Verband e.V. hat uns mit der Durchführung der Deutschen Meisterschaften im Synchroneiskunstlaufen und den Deutschen Jugendmeisterschaften im Eiskunstlauf beauftragt. Darüber freue ich mich. Über 20 Teams und viele Einzelsportlerinnen und –sportler, sowie Paare aus ganz Deutschland streiten am Wochenende des 11. und 12. Januar 2020 um Titel und Platzierungen.

Wegen der hohen Teilnehmerzahl und der dafür benötigten Räumlichkeiten ist es an diesem Wochenende leider nicht möglich den öffentlichen Lauf anzubieten. Ich bitte für diese Maßnahme um Verständnis und hoffe, Sie bald wieder, eventuell schon zu den Meisterschaften, als Gäste in unserer Eissportanlage begrüßen zu dürfen.

Bis dahin schöne und geruhsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Medienkontakt:
Bezirksamt Mitte, Bezirksstadtrat Carsten Spallek, Tel.: (030) 9018-33900