In diesem Text schreiben wir in der männlichen Form.
Das machen wir damit der Text kürzer ist.
Somit ist er leichter zu lesen.
Wir schreiben zum Beispiel: Arzt.
Damit meinen wir aber auch Frauen,
also Ärztinnen.
Außerdem gibt es noch mehr Geschlechter
als nur Mann und Frau.
Das schreibt man oft mit einem Sternchen,
zum Beispiel so:
Ärzt*innen.
Auch, wenn wir nur in der männlichen Form schreiben,
meinen wir alle Geschlechter.
Erklärt in einfacher Sprache: Die Arbeit der Beauftragten des Berliner Senats für Integration und Migration
Bild: IntMig
Herzlich willkommen,
auf der Internet·seite der Abteilung für Partizipation,
Integration und Migration.
In diesem Text stellen wir unsere Beauftragte vor.
Das sind Fach·wörter.
Wir erklären Sie erstmal.
Kontakt
Beauftragte des Berliner Senats für Partizipation, Integration und Migration
Sekretariat
- Tel.: (030) 901723-163
- Fax: (030) 9028-3141
- E-Mail an die Beauftragte für Partizipation, Integration und Migration des Berliner Senats