Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie bekennt sich klar zum Qualitäts- und Beschwerdemanagement für Berliner Schulen. Im Fachbereich Qualitäts- und Beschwerdemanagement arbeitet ein multiprofessionelles Team zusammengesetzt aus dem Beschwerdemanagement, der Antidiskriminierungsbeauftragten und der Antimobbingbeauftragten.

Bei Beschwerden, Diskriminierungs- und Mobbing-Vorfällen, die nicht mit der Schule oder den Schulaufsichten geklärt werden konnten, sind wir gerne für Sie da.

Drei Handlungsfelder – Ein Anspruch

Grundsätze unserer Arbeit
  • Wir nehmen Ihre Beschwerden ernst und behandeln sie stets vertraulich.
  • Wir arbeiten nachhaltig, konstruktiv und lösungsorientiert.
  • Jede Meldung dient als Anlass zur Steigerung der Qualität des Schullebens.

Wenden Sie sich mit Ihren Meldungen, Wünschen und Anregungen gerne an uns.

Das Beschwerdemanagement

Wanjiru Njehiah

Die Antidiskriminierungsbeauftragte für Berliner Schulen

Frau Wanjiru Njehiah

Michelle Lisson

Die Antimobbingbeauftragte für Berliner Schulen

Frau Michelle Lisson