Die Zeugnisanerkennungsstelle bietet momentan keine regulären persönlichen Sprechzeiten an. Wir beraten Sie Montag und Mittwoch von 9-11 Uhr gern telefonisch unter +49 30 90227-6987, +49 30 90227-5232, +49 30 90227-6647 oder +49 30 90227-5220
Wir stehen Ihnen auch gern per E-Mail unter zastbe@senbjf.berlin.de zur Verfügung.
Sie können Ihren Antrag weiterhin auch per Briefpost, oder durch den Hausbriefkasten (links vom Haupteingang) einreichen. Die Antragsbearbeitung erfolgt nach der Reihenfolge des Eingangs der entscheidungsreifen Unterlagen.
- Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Zeugnisanerkennungsstelle
Bernhard-Weiß-Straße 6
10178 Berlin
Eine persönliche Beratung ist im Einzelfall nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Bitte beachten Sie: Bei einem schriftlichen Anerkennungsverfahren muss eine der nachfolgend genannten Stellen oder Institutionen die Kopien Ihrer Zeugnisse
amtlich beglaubigen:
- Eine deutsche staatliche Behörde (etwa deutsche Auslandsvertretungen oder Bürgerämter),
- hiesige Gerichte.
- hiesige Notarinnen und Notare oder
- eine hiesige Botschaft oder ein hiesiges Konsulat Ihres Heimatlands.