Am 11. Oktober 2025 findet erneut der Berlin-Tag in der STATION Berlin am Gleisdreieck statt. Als Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich bietet der Berlin-Tag eine hervorragende Gelegenheit, sich über berufliche Möglichkeiten in der vielfältigen Bildungslandschaft Berlins zu informieren. Durch mehr als 250 Aussteller – darunter Schulen, Kitas, Jugendämter sowie weitere Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und andere Organisationen – erhalten Interessierte spannende Einblicke und zahlreiche nützliche Informationen. Erstmals ist auch das neue Berliner Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung an Schulen vertreten und stellt seine reichhaltigen Angebote vor. Katharina Günther-Wünsch, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, wird den Berlin-Tag ab 10:30 Uhr besuchen.
Der Termin findet statt:
Samstag, 11. Oktober, von 9:00 bis 15:30 Uhr,
STATION BERLIN, Luckenwalder Straße 4-6, in 10963 Berlin-Kreuzberg,
(nähe U-Bhf. Gleisdreieck).
Der Berlin-Tag richtet sich insbesondere an Fach- und Nachwuchskräfte, Studierende, Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sowie Schülerinnen und Schüler. Mehr als 400 vorher buchbare Einzelgespräche zum Quereinstieg werden angeboten. Zudem werden zahlreiche Vorträge zum Berliner Bildungssystem, zu Einstiegsmöglichkeiten, Quereinstieg und Auswahlverfahren durchgeführt.
WICHTIG: Interessierte Journalistinnen und Journalisten werden gebeten, sich bis Freitag, 10. Oktober, 12 Uhr anzumelden unter pressestelle@senbjf.berlin.de