Gerne möchten wir Sie zu einem Fachaustausch in unserem Haus begrüßen. Wir bieten Delegationsbesuche für Stadt-/Landesverwaltungen, öffentliche Institutionen und diplomatische Vertretungen an. Für die Planung Ihres Besuchs bitten wir um Anmeldung mit dem Formular.
Wir bitten Sie, die nachfolgenden Hinweise für unsere bessere Zusammenarbeit zu beachten:
• Die Kontaktaufnahme mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen Berlin sollte direkt von der Institution erfolgen, die die Delegation entsendet, gerne auch über die jeweils zuständige diplomatische Vertretung. Anfragen von Reiseagenturen und privaten Vermittlern können wir leider im Regelfall nicht berücksichtigen.
• Bitte übermitteln Sie uns Ihre Anfrage mindestens vier (4) Wochen vor Ihrem geplanten Besuch. Nur mit einem ausreichenden zeitlichen Vorlauf können wir für Sie die bestmöglichen Gespräche vermitteln.
• Alle organisatorischen Aspekte des Besuchsprogramms wie Transfers, Unterkunft und Dolmetscher sind eigenverantwortlich zu organisieren, in Einzelfällen können wir Hilfestellung leisten. Ebenso sind alle diesbezüglich anfallenden Kosten selbst zu tragen.
• Wir bieten Fachgespräche in deutscher und meistens auch in englischer Sprache an. Sofern die Delegation kein Deutsch oder Englisch spricht, muss ein Dolmetscher von der Delegation zur Verfügung gestellt werden.
• Leider ist es uns nicht möglich, Einladungsschreiben auszustellen.
Bei Bedarf kann jedoch eine Terminbestätigung erstellt werden.
• Bitte füllen Sie dieses Anmeldeformular vollständig aus, da Ihre Anfrage ansonsten nicht an Ihre Fachwünsche angepasst werden kann. Durch die Übermittlung des ausgefüllten Formulars an die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen Berlin (internationales@senstadt.berlin.de) ist noch keine Terminzusage garantiert. Die Terminvergabe können wir nur nach Rücksprache mit unseren Fachexperten und deren personellen und terminlichen Verfügbarkeiten durchführen und dann mit Ihnen absprechen. Sie erhalten eine schriftliche Terminbestätigung.