Angebote zum 3 Euro Ticket
Folgende Berliner Theater, Opern und Konzerthäuser bieten 3-Euro-Ticktes an:
Seit dem 1. Mai 2005 können Menschen, die Hartz IV, Sozialhilfe, Grundsicherung oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz beziehen an zahlreichen Berliner Bühnen und Konzerthäusern Karten zum Preis von 3 Euro erwerben, wenn die Vorstellungen nicht ausverkauft sind.
Vorraussetzung ist, dass die Anspruchsberechtigten im Besitz eines berlinpasses sind. Inhaber eines noch gültigen “Berlin-Ticket S” können auch dieses bis zum Ablauf der Befristung benutzen.
Der berlinpass ist kostenlos beim Bürgeramt der Bezirksämter erhältlich und berechtigt zu zahlreichen weiteren Ermäßigungen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV )sowie in den Bereichen Kultur, Sport und Freizeit.
Der berlinpass ist beim Kauf eines ermäßigten 3-Euro-Tickets an der Kasse und beim Einlass vorzuzeigen. Das “Berlin-Ticket S” ist nur in Verbindung mit dem Personalausweis gültig.
Grundsätzlich gilt, dass 3-Euro-Tickets an der Abendkasse kurz vor Vorstellungsbeginn verkauft werden, wenn es freie Plätze gibt.
Darüber hinaus haben die einzelnen Häuser unterschiedliche Regelungen getroffen, an welchen Tagen und für welche Vorstellungen 3-Euro-Tickets angeboten werden. Nähere Informationen dazu und zu weiteren Ermäßigungen an Berliner Kultureinrichtungen entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Übersichten.
Folgende Berliner Theater, Opern und Konzerthäuser bieten 3-Euro-Ticktes an:
PDF-Dokument (17.2 kB) - Stand: April 2020
Eintrittspreise und Preisermäßigungen öffentlich geförderter Kultureinrichtungen
PDF-Dokument (173.1 kB) - Stand: April 2020