Radlerin schwer verletzt nach Zusammenstoß mit Fußgänger

Radlerin schwer verletzt nach Zusammenstoß mit Fußgänger

Eine 74 Jahre alte Radfahrerin ist am Dienstagabend (20. August 2019) am Tiergarten bei einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger schwer verletzt worden.

Rettungswagen im Einsatz

© dpa

Die Seniorin war auf dem Spreeweg Richtung Großer Stern unterwegs, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der 26 Jahre alte Fußgänger lief rückwärts auf dem Radweg. Nach Angaben der Polizei handelte es sich mutmaßlich um einen Touristen, der ein Foto machen wollte. Beide versuchten noch, einander auszuweichen, doch der Zusammenstoß ließ sich nicht mehr verhindern. Die 74-Jährige zog sich Kopfverletzungen zu. Der Fußgänger blieb unverletzt.
Ein Warndreieck mit Schriftzug "Unfall"
© dpa

Unfallmeldungen

Unfallmeldungen auf Autobahnen inklusive dem Berliner Ring und der Berliner Innenstadt. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 21. August 2019 10:04 Uhr

Weitere Unfallmeldungen