Ein Toter bei Unfall nahe Karstädt: Auto prallt gegen Baum

Ein Toter bei Unfall nahe Karstädt: Auto prallt gegen Baum

Bei einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Pinnow und Sargleben (Landkreis Prignitz) ist am Mittwochabend (09. Mai 2019) ein Mann ums Leben gekommen.

Feuerwehr im Einsatz nach einem Verkehrsunfall

© dpa

Der 29-Jährige war laut Polizei mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug habe sich regelrecht um den Baum gewickelt, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

Rettungsversuch erfolglos

Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Straße war für die Zeit der Bergung komplett gesperrt und es wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 7000 Euro.
Ein Warndreieck mit Schriftzug "Unfall"
© dpa

Unfallmeldungen

Unfallmeldungen auf Autobahnen inklusive dem Berliner Ring und der Berliner Innenstadt. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 9. Mai 2019