Anhänger kippt um: Autobahn bei Wollin zwei Stunden gesperrt

Anhänger kippt um: Autobahn bei Wollin zwei Stunden gesperrt

Ein Unfall nahe Wollin (Potsdam-Mittelmark) hat auf der Autobahn 2 in Richtung Magdeburg eine zweistündige Sperrung verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war gegen Montagmittag ein Pick-up mit Anhänger, auf dem ein Kran geladen war, im Baustellenbereich ins Schleudern geraten und gegen eine Betonabsperrung geprallt. Dabei kippte der Anhänger um.

Unfall-Warndreieck

© dpa

Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Aus dem Kran lief Öl aus, das von der Feuerwehr beseitigt werden musste. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden wurde auf rund 8000 Euro geschätzt. Es entstand ein längerer Stau. Unfallursache war ersten Ermittlungen zufolge nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit auf nasser Fahrbahn.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 29. April 2019