Radfahrerin stößt mit Wagentür und LKW zusammen

Radfahrerin stößt mit Wagentür und LKW zusammen

In Charlottenburg hat sich eine 28-jährige Radfahrerin schwer verletzt, als sie gegen eine plötzlich geöffnete Wagentür prallte.

Fahrradunfall

© dpa

Laut Polizei war sie am Montagmittag auf der Hardenbergstraße in Richtung Ernst-Reuter-Platz unterwegs. Dort habe ein 43 Jahre alter Fahrer eines auf der Busspur haltenden Transporters unerwartet die Fahrertür geöffnet.
Die Frau sei ungebremst dagegen gefahren, nach links gegen einen passierenden Lastwagen gefallen und schließlich zu Boden gestürzt. Rettungskräfte brachten sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus, die Fahrer des Transporters und des Lkw blieben den Angaben zufolge unverletzt.
Ein Warndreieck mit Schriftzug "Unfall"
© dpa

Unfallmeldungen

Unfallmeldungen auf Autobahnen inklusive dem Berliner Ring und der Berliner Innenstadt. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 24. April 2018