Thema im Innenausschuss: Kampf gegen Raser im Straßenverkehr

Thema im Innenausschuss: Kampf gegen Raser im Straßenverkehr

Die Berliner Innenpolitiker diskutieren heute über Maßnahmen gegen Raser im Straßenverkehr. Dabei geht es im Innenausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses auch um das gezielte Vorgehen gegen verbotene Autorennen auf öffentlichen Straßen.

Auto

© dpa

Zu Lichtspuren verwischt sind die Fahrzeuge auf der Autobahn. Foto: Frank Rumpenhorst/Archivbild

Außerdem soll die Polizei erläutern, was es mit den in Berlin als vermisst gemeldeten Kindern und Jugendlichen aus Vietnam auf sich hat. Die Polizei hatte kürzlich bestätigt, dass Minderjährige von gut organisierten Schlepperorganisationen nach Deutschland gebracht worden seien.
Greift die Polizei solche Kinder und Jugendlichen auf, werden sie in Kinder- und Jugendeinrichtungen gebracht. Von dort verschwinden sie wieder, um illegal zu arbeiten und ihre Schleuser zu bezahlen. Seit 2012 gab es daher 472 Vermisstenanzeigen. Die meisten Betroffenen seien aber wieder gefunden worden, so die Polizei.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 12. August 2019 01:20 Uhr

Weitere Meldungen