Pendelverkehr auf U2 wegen Bauarbeiten

Pendelverkehr auf U2 wegen Bauarbeiten

Wegen Bauarbeiten an einer Tunneldecke gibt es auf der U-Bahn-Linie 2 ab Sonntag Einschränkungen zwischen Alexanderplatz und Senefelderplatz.

U-Bahn Linie U2

© dpa

Bis zum 18. Juli 2019 fahren die Züge dort sonntags bis donnerstags zwischen 22.00 Uhr und 3.30 Uhr im Pendelverkehr, wie die BVG mitteilte. Auf der restlichen Strecke rollt der Verkehr demnach wie gewohnt.

Tunneldecke wird präventiv repariert

Bei den Bauarbeiten soll die Tunneldecke zwischen den Stationen Senefelderplatz und Rosa-Luxemburg-Platz repariert werden. Bei Routineüberprüfungen im April war ein kleiner Hohlraum entdeckt worden. Zwar habe ein Statiktest ergeben, dass der Zugverkehr nicht gefährdet sei, hieß es. Sicherheitshalber war danach die Fahrspur der Schönhauser Allee über der betreffenden Stelle verengt worden, um Vibrationen zu vermeiden.
Störung im Nahverkehr
© dpa

Störungen im Nahverkehr

Aktuelle Meldungen und Informationen zu Störungen, Baustellen und Unterbrechungen bei der Berliner U- und S-Bahn und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 24. Juni 2019 10:01 Uhr

Weitere Meldungen