Viele Kontrolleure am Flughafen Tegel krank gemeldet

Viele Kontrolleure am Flughafen Tegel krank gemeldet

Am Berliner Flughafen Tegel hat es am Montag wegen kurzfristig krank gemeldeter Kontrolleure Flugverspätungen gegeben.

Flughafen Tegel

© dpa

Blick auf den Flughafen Berlin-Tegel.

Es gebe einen Personalengpass bei den Luftsicherheitskontrolleuren, teilte die Bundespolizeidirektion Berlin mit. Man führe derzeit Gespräche mit dem beauftragten Unternehmen. Die Mitarbeiter kümmern sich um Personen- und Gepäckkontrollen am Flughafen. Warum es zu einer Häufung der Krankmeldungen am Montag kam, wurde zunächst nicht bekannt. Die Bundespolizei sprach lediglich von einem «bedeutenden Anteil» der Belegschaft. Ob sich die Situation am 21. Mai 2019 bessert, blieb ebenfalls offen.
Flughafen Tegel
© dpa

Flughafen Berlin Tegel TXL

Informationen zum Berliner Flughafen Tegel, mit Stadtplan, An-und Abfluginformationen, Verkehrsanbindung und Flughafenbus. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 20. Mai 2019 16:18 Uhr

Weitere Meldungen