Berliner stirbt bei Auffahrunfall auf A9 in Bayern

Berliner stirbt bei Auffahrunfall auf A9 in Bayern

Bei einem Auffahrunfall auf der A9 bei Bayreuth ist ein 72 Jahre alter Autofahrer aus Berlin tödlich verletzt worden. Er war mit seinem Wagens am Samstagmorgen auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden einem Sprecher zufolge im Fahrzeug eingeklemmt. Die 62 Jahre alte Frau kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, der 72-jährige Mann starb an der Unfallstelle.

Krankenwagen

© dpa

Ein Krankenwagen im Einsatz. Foto: Arno Burgi/Archiv

Warum der Berliner auf den Lastwagen auffuhr, war zunächst unklar. Ein Gutachter soll den Ermittlern bei der Aufklärung des Unfalls helfen. Die Autobahn 9 in Richtung Süden war infolge des Unfalls für rund drei Stunden gesperrt.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 30. März 2019 20:50 Uhr

Weitere Meldungen