Ortsdurchfahrt Hennigsdorf ist wieder frei

Ortsdurchfahrt Hennigsdorf ist wieder frei

Die Ortsdurchfahrt in Hennigsdorf (Oberhavel) ist nach Bauarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben.

Baustellen-Absperrung

© dpa

Mit der neuen Durchfahrt hätten sich die Verkehrsverhältnisse sowie die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer verbessert, teilte das Infrastrukturministerium in Potsdam am Sonntag (09.12.2018) mit. Gehwege wurden angelegt, Kreuzungen ausgebaut, die Straßendecke und drei Ampelanlagen erneuert.

Bauarbeiten seit September 2017

Die Arbeiten hatten im September 2017 begonnen. Aus bautechnischen Gründen musste die Straßen unter anderem voll gesperrt werden. Stadt und Land hatten in das Projekt rund drei Millionen Euro investiert. Es ist Teil des 100-Millionen-Euro-Programms zur Sanierung von Ortsdurchfahrten.
Baustelle
© dpa

Verkehrsnachrichten

Nachrichten zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und zum Individualverkehr auf den Berliner Straßen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 10. Dezember 2018