Externer Gutachter untersucht tödlichen Polizeiwagenunfall

Externer Gutachter untersucht tödlichen Polizeiwagenunfall

Ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Polizeiauto in Teltow (Potsdam-Mittelmark) wird von einem externen Gutachter untersucht. Man warte nun die Ergebnisse ab, teilte das Polizeipräsidium am Montag in Potsdam mit. Die Kriminalpolizei einer anderen Polizeidirektion habe Ermittlungen aufgenommen. Das sei eine Standardmaßnahme, betonte ein Polizeisprecher.

Rettungswagen mit Blaulicht

© dpa

Ein Krankenwagen der Malteser mit blinkendem Blaulicht. Foto: Jan Woitas/Archiv

Am Sonntag war ein Polizeiwagen mit dem Auto eines 70-Jährigen zusammengestoßen. Das Fahrzeug des Mannes wurde gegen die Straßenbegrenzung geschleudert und überschlug sich. Der Fahrer und seine 60 Jahre alte Beifahrerin starben am Unfallort. Die zwei beteiligten Polizisten wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 16. Oktober 2017