Programm

Bildvergrößerung: Gerhard Kettner: Johannes Heisig, Grafit, 1984, 52,5 x 43,0 cm
Gerhard Kettner: Johannes Heisig, Grafit, 1984, 52,5 x 43,0 cm

Gerhard Kettner: Beim Begehen des Grundes | Zeichnungen

Ausstellung vom 20.03. bis 19.05.2019
Kooperation mit dem Leonhardi Museum Dresden

Gerhard Kettner, der im vergangenen Jahr seinen neun­zigsten Geburtstag gefeiert hätte, war in seiner Tätigkeit als Lithograph und Zeichner aber auch als Rektor der Hoch­schule für Bildende Künste Dresden eine prägende Künstler­persönlichkeit, die nach­folgende Generationen von Künstler weit über den Wirkungs­kreis in Dresden hinaus­gehend nach­haltig beeinflusst hat.

Bildvergrößerung: Ingar Krauss: Mäusebussard
Ingar Krauss: Mäusebussard
Bild: Ingar Krauss

Ingar Krauss: Lichtungen

Ausstellung vom 29.05. bis 28.07.2019

Zur Ausstellung erscheint ein Buch bei Hartmann Books.

Dienstag, 28.05.2019, 19.00 Uhr

Eröffnung
Begrüßung: Annette Tietz (Leiterin der Galerie Pankow)
Einführung: Felix Hoffmann (Kunsthistoriker und Hauptkurator C/O Berlin)

Dienstag, 18.06.2019, 19.00 Uhr

Buchvorstellung mit Künstlergespräch