Gesamtverzeichnis

Martin Wilke & Thomas Richter: Schiff zur Rettung der Unschuld der Kunst
Martin Wilke & Thomas Richter: Schiff zur Rettung der Unschuld der Kunst
Bild: Gerhard Zwickert

Das Gesamtverzeichnis Kunstwerke im öffentlichen Raum umfasst alle Kunstwerke im Bezirk Pankow, die sich im Außen­raum befinden oder im Zusammen­hang mit Kunst am Bau Wett­bewerben entstanden sind. Es wurden dabei sowohl Kunstwerke, die sich im Besitz des Landes Berlin, Bezirksamt Pankow befinden und sich auf öffentlichem Straßen­land, in Grün­anlagen oder an bzw. in öffentlichen Gebäuden befinden berücksichtigt als auch – soweit uns bekannt – Kunstwerke in privater Eigentümer­schaft bzw. auf privatem Grund und Boden.

Da sich der öffentliche Raum in permanenter Veränderung befindet können die Angaben in unserem Verzeichnis dem Anspruch auf absolute Voll­ständig­keit nicht entsprechen. Wir bitten deshalb alle Nutzer dieses Verzeichnisses, uns Informationen über Verände­rungen von Stand­orten, zu den vorhandenen Daten­sätzen oder der Aufstellung neuer Kunst­werke unter kioer.pankow@gmail zukommen zu lassen.

Hier geht es zur Gesamtliste