#Die schöne grüne Wiese – Erkundungen im imaginären Raum

Hybrides Theater

Freie Filiale
Mit: Claudia Wiedemer, Monika Wiedemer, Patrick Khatami, Thorsten Less
Improcoaching:Romeo Meyer
Bildende Kunst: Maïté Lisa Dietzel, Sian Lang
Audio Kunst: Astrid Alexander
Digitale Beratung: Birgit Stoessel,
Produktionsassistenz: Theresa Buerkle

Premiere: 13.05.2022

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR

#Die schöne grüne Wiese – Grüne Wiese zum Anfassen

Grüne Wiese zum Anfassen

Die Räume des Irrationalen, traditionell die Spielwiese der Künste, wurden besetzt. Es wird überall behauptet, performt und getriggert, was das Zeug hält, während die Fach­leute – die Künster:innen – durch den Lock­down zu Zu­schauer:innen wurden. Freie Filiale möchten in Form eines performa­tiven Experiments den fiktiven Ort der „schönen grünen Wiese“ und seine fach­ge­rechte Nutzung erklären und ihn für die Kunst zurück­erobern. Inspiriert ist #Die schöne grüne Wiese von der berühmten Holunder­busch­szene aus Heinrich von Kleists Drama „Das Käthchen von Heilbronn”. Das hybride Theater­projekt lässt digitale Zuschauer via Zoom auf die Geschichte, die am jeweiligen Abend entsteht, Einfluß nehmen. Analoge Zuschauer erleben im Theater wie die Bilder live entstehen.