Inhaltsspalte

PortFolio Inc. - Inbrunst, Brüder!

Inbrunst, Brüder!
Inbrunst, Brüder!
Bild: Hubertus Hiess

Über die Grenzen von Freundschaft

Regie: Marc Lippuner
Spiel: Lutz Erik Aikele und Thomas Georgi
Ausstattung: Halina Kratochwil
Dramaturgie: Michael F. Stoerzer

Premiere: 12. Februar 2015

Bin ich ein guter Freund? Will ich überhaupt einer sein? Wozu brauche ich Freunde, falls ich überhaupt welche habe? Was bin ich bereit für sie zu tun? Und was nicht? Wem nützt Freundschaft, welchen Wert hat sie? Und wo hört sie auf?

Wovon sprechen wir, wenn wir von Männerfreundschaften reden? Kameradschaft, Brüderlichkeit, Vertrautheit, Partnerschaft, Bromance, Liebe, Kalkül?

In Zeiten zunehmender Unverbindlichkeit untersucht PortFolio Inc. die Grenzen der emotionalen und körperlichen Nähe unter Freunden und zeigt auf, wie diese sich im Laufe der Zeit verschoben haben.