Inhaltsspalte

mehrsicht-projekttheater: Fisch oder Fleisch

Eine Alltagsrecherche von mehrsicht

Stückentwicklung

Regie: Christian Weiß
Dramaturgie: Christine Wyss
Mit: Ellen Duwe, Ulrich Reinhardt, Christian Weiß
Bühne: Ellen Duwe / Christian Weiß
Kostüm: Ellen Duwe
Klangbild: Peter M. Glantz

Berlin-Premiere: 29.11.2007

Stehe ich auf oder bleibe ich noch im Bett liegen? Welches Hemd ziehe ich heute an? Soll ich die Frau am Tresen einfach ansprechen?
Wähle ich CDU oder SPD? Soll ich meinen Job aufgeben und irgendwo ein neues Leben beginnen? Ja… Nein… Vielleicht…
Jeder muss jeden Tag hunderte von kleinen und kleinsten Ent­scheidungen treffen. Vieles geschieht unbewusst. Und dann sind da noch die Ent­schei­dungen, die das Leben komplett verändern.
Auf der Grund­lage von Interviews ist eine Arbeit ent­standen, die einen Blick hinter die Fassade von Menschen wirft und ihre Wünsche, Träume und Ängste offen legt.