Hotelangestellte mit Schusswaffen überfallen

Polizeimeldung vom 11.03.2019

Mitte

Nr. 0587
Heute früh kam es in Mitte zu einem Raubüberfall auf ein Hotel. Gegen 4.30 Uhr begaben sich zwei maskierte Männer in das Hotel in der Auguststraße. Dort sollen sie eine 35-jährige Reinigungskraft sowie einen 24-jährigen Mitarbeiter an der Rezeption mit Schusswaffen bedroht und die Herausgabe von Geld erzwungen haben. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, soll einer der Täter dem 35-Jährigen mit dem Griffstück der Schusswaffe auf den Kopf geschlagen haben. Kurz darauf gelang es dem Mann zu flüchten, woraufhin einer der Täter in dessen Richtung geschossen haben soll. Verletzt wurde hierdurch niemand. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte.
Nachdem die Täter das Bargeld erbeutet hatten, flüchteten sie mit einem Fahrzeug. Die beiden Überfallenen wurden leicht verletzt und vor Ort ärztlich versorgt.
Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 3 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.