Fußgänger bei Verkehrsunfällen schwer verletzt

Polizeimeldung vom 18.07.2018

Mitte/Lichtenberg
Bei Verkehrsunfällen in Moabit und Fennpfuhl wurden zwei Fußgänger schwer verletzt.

Nr. 1507
In der Lehrter Straße trat ein 31-Jähriger gegen 18.45 Uhr auf die Fahrbahn und wurde hierbei von einem 39-jährigen Mercedes-Fahrer erfasst. Der Autofahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt in der Lehrter Straße in Richtung Perleberger Straße. Der Fußgänger erlitt schwere Rückenverletzungen und kam daher mit der Berliner Feuerwehr zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 3.

Nr. 1508
Ein 65-jähriger Opel-Fahrer fuhr derzeitigen Erkenntnissen zufolge in der Rudolf-Seiffert-Straße in Richtung Storkower Straße. Gegen 19.15 Uhr lief ein neunjähriger Junge plötzlich zwischen parkenden Autos hindurch auf die Fahrbahn und wurde hierbei von dem Opel-Fahrer erfasst. Der Junge kam mit einer Kopfverletzung zur Beobachtung in ein Krankenhaus.