Nach Sexualstraftat – Tatverdächtiger ermittelt

Polizeimeldung vom 18.04.2018
Treptow-Köpenick

Nr. 0851
Der seit dem 17. April 2018 Gesuchte konnte identifiziert werden. Es handelt sich um einen 33-jährigen Mann. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes dauern an.

Erstmeldung Nr. 0842 vom 17. April 2018: Nach Sexualstraftat – Tatverdächtiger mit Foto gesucht
Mit der Veröffentlichung eines Fotos sucht die Polizei Berlin nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Im Oktober 2017, in den Nachmittagsstunden, soll der Gesuchte einer jungen Frau in Adlershof bis zu einem Hausflur eines Wohnhauses in der Friedlander Straße gefolgt sein und dort sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Da die Frau sich wehrte, ließ der Mann schließlich von ihr ab und flüchtete. Einige Tage später war der Verdächtige wieder in der Nähe des Tatortes unterwegs, so dass von ihm ein Foto aufgenommen werden konnte.