Aufgeklärtes Tötungsdelikt

Polizeimeldung vom 30.01.2018

Spandau

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0258
Gestern äußerte ein Mann gegenüber den Beamten der 3. Mordkommission, am Tode des Mannes verantwortlich zu sein, der am 23. Januar 2018 an seinen schweren Verletzungen in einer Wohnung in Spandau verstarb. Er gab an, dass er mit dem 52-Jährigen gestritten und ihn dabei schwer verletzt habe. Der 37-jährige Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt, welcher einen Haftbefehl wegen Totschlags erließ.

Erstmeldung Nr. 0197 vom 23. Januar 2018: Verdacht eines Tötungsdelikts
In Spandau wurden heute früh Polizei und Feuerwehr zu einem schwer Verletzten in die Zimmerstraße gerufen. Nach ersten Ermittlungen soll es gegen 3.25 Uhr zu Streitigkeiten in einer Wohnung gekommen sein. Der 52-jährige Mann verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen an seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen der 3. Mordkommission dauern an.