Mit gestohlener Karte Geld abgehoben – Tatverdächtiger mit Bildern gesucht

Polizeimeldung vom 24.01.2018
Lichtenberg

Bilder des Tatverdächtigen

zur Bildergalerie

Nr. 0207
Die Polizei Berlin sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, der in den Morgenstunden des 1. Juni 2017 mit einer gestohlenen EC-Karte Geld an einem Automaten im Ortsteil Fennpfuhl abgehoben hat. Gegen 7.15 Uhr erfolgte die Abhebung in der Storkower Straße. Kurz zuvor wurde einer damals 30-jährigen Frau das Portemonnaie mit der EC-Karte aus dem Rucksack gestohlen, als sie in der Ringbahn in Prenzlauer Berg unterwegs war.

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kennt die abgebildete Person und/oder kann Angaben zu deren Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat beim Landeskriminalamt, Martin-Luther-Straße 105 in Berlin-Schöneberg, unter der Rufnummer (030) 4664-925200 oder (030) 4664-925201 (zu Bürodienstzeiten) oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.