Entgleiste S-Bahn in Lichtenberg: Strecke Montag wieder frei

Entgleiste S-Bahn in Lichtenberg: Strecke Montag wieder frei

Nach dem Entgleisen einer S-Bahn am Bahnhof Berlin-Lichtenberg will die Bahn den gesperrten Streckenabschnitt ab Montagmorgen wieder freigeben. «Ab 6.00 Uhr können die Züge wieder planmäßig fahren», sagte eine Bahnsprecherin am Sonntag. Am Sonntag wurden demnach noch Arbeiten am Oberbau durchgeführt.

Bei dem Unfall am Mittwochabend waren alle 15 Fahrgäste nach Angaben der Bahn unverletzt geblieben. Der letzte Waggon des Zugs der Linie S75 war bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lichtenberg aus den Schienen gesprungen und seitlich weggekippt. Die Bundespolizei barg am Donnerstag den Zug und ermittelt weiter in alle Richtungen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 19. April 2020 16:16 Uhr

Weitere Unfallmeldungen