Lastwagenfahrer überfährt eigenen Beifahrer

Lastwagenfahrer überfährt eigenen Beifahrer

Ein 60-Jähriger Mann ist in Fürstenberg (Oberhavel) von einem Lastwagen überrollt und dabei getötet worden. Der Mann sei am Freitag als Beifahrer mit dem 54-Jährigen Fahrzeuglenker mit dem Lastwagen bei der Warenannahme eines Supermarkts vorgefahren, berichtete die Polizeidirektion Nord. Dort sei der 60-Jährige ausgestiegen, um seine Notdurft zu verrichten. Als der 54-Jährige wenig später anfuhr, überrollte der Lastwagen den Beifahrer, der sich für den Fahrer nicht sichtbar vor dem Fahrzeug befand. Der 54-Jährige starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.

Rettungswagen im Einsatz

© dpa

Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße.

Bereits am Donnerstagnachmittag sei ein 54-jähriger Motorradfahrer auf der Landesstraße 16 zwischen Treskow und Stöffiner Berg (Ostprignitz-Ruppin) nach einem Überholvorgang tödlich verunglückt, berichtete die Polizei. Der Mann habe vor einer Kreuzung trotz Überholverbots ein vorausfahrendes Auto überholt. Danach sei der Motorradfahrer in der Kreuzung mit einem abbiegenden Auto einer 59-Jährigen kollidiert. Der 54-Jährige starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die 59-jährige Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 17. April 2020 15:48 Uhr

Weitere Unfallmeldungen