Umgestürzter Lastwagen: Ladung liegt auf Autobahn

Umgestürzter Lastwagen: Ladung liegt auf Autobahn

Auf der Autobahn A115 ist in Höhe der Abfahrt Potsdam-Babelsberg in Fahrtrichtung Berlin ein Lastwagen eines Paketdienstes umgestürzt.

Ein Warndreieck

© dpa

Ein Warndreieck mit der Aufschrift "Unfall".

Die Ladung verteilte sich am frühen Freitagmorgen über alle drei Fahrspuren, wie die Polizei mitteilte. Der Lastwagenfahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Die A115 wurde in Fahrtrichtung Berlin gesperrt. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass die Sperrung bis mindestens zum Vormittag dauern werde. Im Berufsverkehr sei mit erheblichen Staus zu rechnen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 21. Oktober 2016 14:27 Uhr

Weitere Meldungen