Vermisster tot aufgefunden

Polizeimeldung vom 02.12.2020

Pankow

Nr. 2747
Drei Passantinnen entdeckten am vergangenen Samstag in Blankenfelde die Überreste eines Menschen. Gegen 15 Uhr rief eine der Frauen die Polizei, nachdem sie die Leichenteile zuvor in einem Waldstück am Schillingweg bemerkt hatte. Der Tote wurde mittlerweile als der seit dem 14. Mai 2020 vermisste 65-Jährige identifiziert. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor.

Erstmeldung Nr. 1235 vom 19. Mai 2020: Mann vermisst
Seit Freitag, dem 15. Mai 2020 wird ein 65-jähriger Mann, der schwer krank ist und dringend Medikamente benötigt, vermisst. Mit der Veröffentlichung eines Fotos des Mannes bittet die Polizei um Mithilfe. Der 65-jährige wurde letztmalig am 14. Mai 2020 gegen 19.30 Uhr durch einen Nachbarn an der Wohnanschrift in Arnouxstraße in Französisch Buchholz gesehen und am 15. Mai 2020 gegen 7 Uhr vom Pflegedienst nicht in seiner Wohnung angetroffen. Der Vermisste ist ca. 170 cm groß, hat einen grauen kurzen Haarkranz, schlanke Figur und gebückte Haltung. Es ist möglich, dass er unter motorischen Ausfällen bis hin zur Immobilität oder Verlust der Artikulationsfähigkeit leidet. Er trug zuletzt eine cognacfarbene Stoffhose, ein langärmliges rot-weißkariertes Hemd, schwarze Sommerdaunenjacke, schwarze Ledersneaker und eine Brille. Er könnte eventuell eine braune Lederumhängetasche ca. 25 × 25 cm und einen braunen Koffertrolley Lederoptik 60 × 80 cm mit sich führen.