Diese Kurse richten sich an
- Geflüchtete,
- Asylsuchende
- Personen mit Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen, die keinen Zugang zu Integrationskursen oder anderen Sprachkursen haben und nicht der Schulpflicht unterliegen
Diese Kurse richten sich an
Wir bieten Kurse auf den Stufen Alphabetisierung bis B1.2 an.
Ein Kurs dauert ca. 3 Monate, umfasst 100 Unterrichtsstunden und ist kostenlos. Insgesamt können 1000 Unterrichtsstunden wahrgenommen werden
Die Deutschkurse für Geflüchtete
Informationen zu Terminen und Lernort erhalten Sie bei der Beratung.
Im Dezember und in den Sommerferien bieten wir Kurse mit besonderen Schwerpunkten an, z.B. Prüfungsvorbereitung, Vertiefung und Erweiterung von Kenntnissen und Fähigkeiten, Literaturkurse, Sprechtraining/Konversation.
Die meisten Kurse erfordern eine vorherige Beratung und ggf. Einstufung.
Bitte rufen Sie unsere telefonische Beratung an, um einen Termin für ein persönliches Gespräch zum Deutsch-Angebot und für Ihre Anmeldung zu vereinbaren.
Bei einem Beratungsgespräch mit Einstufungstest finden wir gemeinsam den richtigen Kurs für Sie. Denn für Ihren Lernerfolg ist es wichtig, dass Sie in einem für Sie passenden Kurs lernen.
Bitte bringen Sie zur Beratung mit:
Birgitt Cleuvers
Bitte verwenden Sie unser Anmeldeformular:
zum Anmeldeformular
Bezahlung per SEPA-Lastschrift